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M8 / 6,8 x 23 x 60 - d2=8 mm ✓ VHM-Gewindebohrer-Ausbohrer, Beschichtet, zum Ausbohren von gebrochen Gewindebohrern
NEU
- Gewinde
- M8
- Schneidstoff
- VHM
- Ø d1
- 6,8 mm
- Beschichtung
- Sonderbeschichtung
- Einsatzgebiet
- Abgebrochene HSS/E Gewindebohrer
- Schneidelänge l2
- 23 mm
- Schaft-Ø d2
- 8 mm
- Gesamtlänge l1
- 60 mm
- Schaft
- HA
- Zustand
- Neu: Neues, unbenutztes und unbeschädigtes Werkzeug in Originalverpackung
VHM Gewindebohrerausbohrer - zum Ausbohren von gebrochenen Gewindebohrer M8
Informationen "VHM Gewindebohrer-Ausbohrer".
Das Werkzeug zum Entfernen abgebrochener Gewindebohrer.Bedienungsanleitung für VHM-Gewindebohrerausbohrer:
Der abgebrochene Gewindebohrer darf nicht über das Werkstück herausstehen (muss im Bohrloch stecken!)
1.
Zentrieren des Gewindebohrer-Ausbohrers durch mehrmaliges Antippen auf
den abgebrochenen Gewindebohrer - auch auf schrägen Flächen
2. Ausbohrvorgang beginnen
Tisch- oder Ständerbohrmaschine:
Schmierung: trocken oder nass
Drehzahl: 1400 - 2400 U/min
Vorschub: Handvorschub
VHM Gewindebohrerausbohrer M3-M12 Ausbohren von gebrochenen HSS/E Gewindebohrer
Hochwertige VHM Gewindebohrerausbohrer M3-M12 zur Auswahl
Das Wichtigste auf einen Blick
- Schneidstoff: VHM
- Gewinde Metrisch
- Gewindebohrerausbohrer
- Einsatzgebiet Für abgebrochene HSS/E Gewindebohrer
- Beschichtung: Spezialbeschichtung
- Günstigere Alternative zum Erodieren
- Made in Germany
- ***Neu*** / Unbenutzt + Orginalverpackt (Marke GEFRABO)
- Verpackungsinhalt: 1 Stück
- Mit ausgewiesener Steuer und Handelsrechnung
Ihr Bonus
- Top Preis / Leistungswerkzeug
- Lange Standzeiten
- Kostenloser Versand
- Premiumversand mit Sendungsverfolgung
- Zunächst einmal ein Lob an das Werkzeug. Ich habe damit eine abgebrochene Wasserpumpenschraube M8 in welcher auch noch ein abgebrochener Gewindebohrer steckte, aus einem Motorblock (Alu) gebohrt. Der Titanbeschichtete Bohrer M6 ist verdammt teuer und eigentlich für eine Ständerbohrmaschine oder Drehbank gedacht. Mittels Zentrierhülse ist es mit mit dem Akkuschrauber aber gelungen den abgebrochenen und zudem noch vertieft sitzenden Gewindebohrer M8 auszubohren und anschliessend die Schraube noch auszuhöhlen und zu entfernen. Das war das Geld allemal Wert. Meine Alternative wäre gewesen den kompletten Motorblock auszubauen. Bin echt Froh, das Werkzeug hat mich gerettet und ich würde es jederzeit wieder kaufen.